Über eine Reisezeitschrift sind wir auf die Quinta aufmerksam geworden. Gebucht haben wir direkt per Mail über quintadasbarradas.com, die Unterkunft ist aber auch über booking.com  zu finden. Entschieden haben wir uns für zwei Doppelzimmer mit einer Verbindungstür, so hatten wir super viel Platz und sogar zwei Bäder 🙂

Angekommen auf der Quinta haben uns die Zimmer auf Anhieb gefallen, Aber auch vom netten Service waren wir begeistert. Die Mitarbeiterin (übrigens wird hier sogar deutsch gesprochen) hat sich sehr um uns bemüht, es gab viele Tipps für Ausflüge und Restaurants und als Highlight jeden Tag ein tolles Frühstück mit Brötchen, Joghurt und ganz viel frischem Obst. Die Zimmer sind eher rustikal eingerichtet, passend zum restlichen Ambiente. Unser Zimmer hatte eine Terasse, im Garten gibt einen Schwimmteich und sogar ein paar Tiere gibt es zu entdecken. Highlight war auch der Pfau, welcher uns jeden Morgen beim Frühstücken begrüßte.

Der Ort Odiaxere ist sehr klein, dafür aber total unturistisch und strategisch gut gelegen um die Algarve ohne zu lange Autofahrten erkunden zu können. So sind es nach Lagos nur ca. 10 Minuten und bis nach Albufeira 35 Minuten. Auch gibt es im Ort einen kleinen Markt, hier fühlten wir uns ein bisschen wie in eine andere Zeit versetzt, ganz urig irgendwie. Auch waren wir glaub ich die einzigen Touristen hier, was ich ja immer besonders mag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert